Beckenbodentraining: Übungen nach Geburt & Schwangerschaft

Beckenbodentraining: Übungen nach Geburt & Schwangerschaft2018-04-26T15:38:39+00:00

beckenbodentraining trimm dich konstanz

Warum du deinen Beckenboden trainieren solltest

Längst wird der Beckenboden nicht mehr nur nach der Schwangerschaft thematisiert. Nein, der Beckenboden ist inzwischen als das Zentrum unserer Weiblichkeit und unseres gesamten Körpers bekannt. Er ist maßgeblich an unserer Haltung beteiligt, stützt während der Schwangerschaft die Gebärmutter mit dem heranwachsenden Baby und stabilisiert die inneren Organe. Kein Wunder also, dass dem Beckenboden eine so große Bedeutung zukommt und es immer mehr Kurse für das Beckenbodentraining gibt!

Vielleicht kann dir auch deine Hebamme Tipps zur Rückbildung geben und dir einige Übungen zur Rückbildungsgymnastik empfehlen. Wenn du nach der Schwangerschaft aber gerne in Gesellschaft anderer Frauen deinen Beckenboden kräftigen und Kontakt zu anderen Mamas in Konstanz und Umgebung knüpfen möchtest, ist das TRIMM DICH Beckenbodentraining ideal für dich!

Tipp: Dieser Kurs eignet sich auch für Senioren, die ihren Beckenboden kräftigen und Inkontinenz vorbeugen möchten!

Was bedeutet Beckenbodentraining bei TRIMM DICH?

Im TRIMM DICH Beckenbodentraining trainierst du gemeinsam mit anderen Frauen nach der Entbindung bzw. mit anderen Senioren (ab 65 Jahre), um deinem Beckenboden wieder zurück zu seiner natürlichen Kraft und Spannung zu verhelfen. Dafür trainieren wir gezielt die Beckenbodenmuskulatur, indem wir deinen Beckenboden mit verschiedenen Übungen aktivieren und kräftigen. Das Beckenbodentraining wird ergänzt durch funktionelle Übungen für Bauch, Beine und Po. So tust du nicht nur etwas für deine Beckenbodenmuskulatur und trägst zur Rückbildung bei, sondern steigerst außerdem gleich deine gesamte Fitness.

Für wen ist das Beckenbodentraining ideal?

Das TRIMM DICH Beckenbodentraining ist genau der richtige Fitnesskurs für dich, wenn du …

gerade hinter der Entbindung stehst.

als Senior (ab 65 Jahre) oder nach der Schwangerschaft aktiv etwas gegen Inkontinenz und Blasenschwäche tun möchtest – für mehr Lebensqualität!

einer Senkung der Gebärmutter vorbeugen willst.

deine Körpermitte stärken möchtest.

nach der Geburt mit sanften Übungen und Gymnastik „wieder reinkommen“ willst.

gerne mit anderen frisch gebackenen Mamas fit und aktiv sein möchtest und den Spaß am Sport (wieder)entdecken willst.

Wohlfühlen und kräftigen statt abnehmen

Auch wenn du wie viele andere Frauen nach der Schwangerschaft schnell abnehmen möchtest, steht der Gewichtsverlust beim Beckenbodentraining nicht an erster Stelle. Es geht vor allem darum, deine Körpermitte zu stärken, Blasenschwäche und Inkontinenz sowie einer Gebärmutterabsenkung vorzubeugen. Richtig durchstarten kannst du anschließend in einem der anderen TRIMM DICH Outdoor Fitnesskurse, zum Beispiel im Mama-Fitnesskurs mit Baby. Gib deinem Körper die Zeit, die er nach der Geburt braucht, und genieße das sanfte Training, bevor du dich selbst zu sportlichen Höchstleistungen anspornst.

Du hast Fragen zum TRIMM DICH Beckenbodentraining in Konstanz? Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an, ich bin gerne für dich da! Alternativ kannst du dich natürlich auch direkt zum Training anmelden.

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