tina schray trimm dich personal trainer

Hallo, ich bin Tina, dein Personal Trainer in Konstanz!

In der Nähe von Stuttgart groß geworden, kam ich 1992 nach Konstanz, um Sportwissenschaften zu studieren. Ich bin lizenzierter Personal Trainer (Certificate of Advanced Studies Personal Fitness Coach/Uni Konstanz). Seit 1995 bin ich als Group-Fitness-Trainerin in den unterschiedlichsten Bereichen tätig. Sehr lange arbeite ich schon für den Hochschulsport der Uni Konstanz als Fitnesstrainerin.

2015 habe ich TRIMM DICH gegründet und biete seitdem mit meinem Trainer-Team verschiedene Fitnesskurse an.

Reichlich Erfahrung bringe ich auch im Seniorensport, im Kinderturnen, in Aquafitness, Fitness für Mamas & Babys/Kids sowie im Sport für Schwangere mit. Ergänzend dazu bin ich mit Entspannungstechniken und Stressmanagement bestens vertraut.

Besonders am Herzen liegt mir auch die Firmenfitness, die ich bisher in mehreren Unternehmen begleiten durfte. Ich bin der festen Überzeugung: Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind das Kapital jeder Firma!

Außer den regelmäßigen wöchentlichen Outdoor Fitnesskursen als Trainerin halte ich mich selbst gerne fit mit Mountainbiken (ich habe schon 10-mal die Alpen überquert) und Joggen am schönen Bodensee. Und die winterliche Leidenschaft heißt auf jeden Fall Freeriden.

Mehr über mich erfährst du in diesem Interview.

Fun Facts zu Tina

  • 38 Paar Turnschuhe verbraucht
  • 19.358 Menschen zum Bewegen motiviert
  • 17 Klimmzüge im Leben gemacht
  • unendlich viel Spaß bei der Arbeit
  • 2 zufriedene Kinder zu Hause

Hallo, ich bin Julia!

Seit einem Jahr bin ich hoch motivierte Sportstudentin an der Universität. Ursprünglich komme ich aus Ulm, denke aber nicht, dass ich das wunderschöne Konstanz je wieder verlassen werde.

Ich treibe unglaublich gerne viel Sport, vor allem in der freien Natur – aber auch essen gehört zu meinen Stärken … Hier in Konstanz spiele ich Tennis, Volleyball und gehe viel Bouldern und Schwimmen, während ich im Sommer zu einer leidenschaftlichen Windsurferin in Griechenland werde. Wenn ich mal keinen Sport mache, besuche ich meinen Vater in Süditalien.

Ich freue mich, euch in meinem nächsten Training zu treffen!

Fun Facts zu Julia

  • spreche fast 6 Sprachen fließend
  • daheim sind wir 4 Schwestern und sogar der Hund ist weiblich
  • in den Semesterferien bin ich Stewardess für private Jets
  • bin die beste „Nicht“-Turnerin

trimm dich konstanz julia trainer
Trainer Trimm Dich Konstanz Tini

Hallo, ich bin Tini!

In Konstanz geboren und aufgewachsen ist mir Wasser das liebste Element, aber auch der Wald und unsere schöne Landschaft hier am See sind für mich sowohl im Sommer als auch im Winter das perfekte Umfeld für alle möglichen Sportarten im Freien. Ich bin ausgebildete Fitnesstrainerin und tanze für mein Leben gern, eine Leidenschaft, die ich besonders während des Studiums in Freiburg und bei meinen Studienaufenthalten in Ecuador und Kolumbien vertiefen konnte. Daher baue ich auch immer gerne Rhythmuselemente in mein Training ein.

Ich freue mich schon auf ein Training mit euch! 🙂

Fun Facts zu Tini

  • habe noch niemanden trainiert, der kleiner war als ich
  • wenn Musik spielt, wird getanzt
  • ein Tag ohne Schokolade ist kein guter Tag

Hallo, ich bin Lina!

Meine Begeisterung für Sport wurde mir quasi in die Wiege gelegt, als mein Papa mich schon als kleines Baby auf dem Rücken in der Kinderkraxe die Berge hochschleppte. Und diese Begeisterung brachte mich dazu, hier im wunderschönen Konstanz Sport und Biologie auf Lehramt zu studieren, um meine Leidenschaften Sport, Natur und das Zusammensein mit Menschen zu verbinden.

Die meiste Zeit findet man mich im Wasser oder in den Bergen beim Wandern oder Ski fahren. Ich bin sozusagen draußen zuhause und ein absolutes Sommer- und Winterkind!

Ich freu mich darauf, mit Blick auf den Säntis mit euch und viel guter Laune zu trainieren!

Fun Facts zu Lina

  • ein einziges Paar „normale“ Schuhe im Schuhschrank
  • der größte Fan von Schnee, Schokolade und Sonnenblumen
  • Meer oder Berge? Die Berge gewinnen bei mir immer!
  • Gute Laune ist kostenlos, also immer her damit!

Lina Trainer Trimm Dich Konstanz
TRIMM DICH Outdoor Fitness Trainer Stefan

Hallo, ich bin Stefan!

Ich habe bereits im Alter von 8 Jahren mit Judo angefangen und bin auch heute noch leidenschaftlicher Kampfsportler. In der Jugend lag das Interesse sehr stark auf diversen Ballsportarten, mittlerweile geht mein Trend in Richtung Ausdauer.

Ich kann nähen, fahre Rennrad, kämpfe im Gi und zertifiziere nachhaltige Textilien.

Wir sehen uns bestimmt in dem einen oder anderen Kurs, ich freue mich auf euch!

Fun Facts zu Stefan

  • ein Tag ohne Sport ist ein verlorener Tag
  • ob japanisch oder brasilianisch, Hauptsache Ju-Jutsu!
  • neben Hunden mag ich Frösche
  • Lieblingsfilm: Kung Fu Panda 1-3
  • hatte mal lange Haare, daher der Spitzname Frodo
  • ich heiße Schneider und bin ein Schneider

Hallo, ich bin Ute!

Seit Kindheit an waren mir Sport und Bewegung immer sehr wichtig! Als kleines Mädchen habe ich geturnt und bin schon skigefahren, dann kamen Tennis, Laufen, Mountainbiken und Pilates dazu. Ich bin leidenschaftlich draußen unterwegs, am liebsten in Verbindung mit Bergen.

Ich liebe das Naturerlebnis und genieße es, mich zusammen mit netten Leuten auszupowern! Mein Ziel ist es, viele Leute zum Outdoorsport motivieren zu können. Ich freue mich auf euch!!!

Fun Facts zu Ute

  • 10 Marathons gelaufen (davon 2 nur bergauf!)
  • 5x über die Alpen geradelt
  • 22 Jahre lang Schulbrote geschmiert (3 Kinder: 30, 28 und 14)
  • unendlich gerne draußen unterwegs
  • mein Traum: mit dem Radl bis ans Nordkap

trimm dich fitness konstanz ute
Tabea Trainer Trimm Dich Konstanz

Hallo, ich bin Tabea!

Ich arbeite als Physiotherapeutin in Konstanz, wo ich seit meiner Ausbildung auch wohne. Aufgewachsen bin ich in der Kleinstadt Markdorf auf der anderen Seeseite.

Schon früh konnte ich mich für viele Sportarten begeistern. Vom Volleyball übers Schwimmen, Wandern und Joggen bis hin zum Yoga ist alles dabei. Beim Bouldern und Klettern geht es für mich öfters hoch hinaus. Im Winter könnt ihr mich auch auf der Piste finden. Am liebsten bin ich an der frischen Luft unterwegs, wo alles andere nebensächlich wird und ich den Alltag vergessen kann. Wenn ich nicht gerade beim Sporteln bin, reise ich gerne, lasse meiner Kreativität am Klavier freien Lauf oder genieße die Zeit bei einer guten Tasse Kaffee.

Schaut doch einfach mal beim nächsten Training vorbei!

Fun Facts zu Tabea

  • habe mehr Sportschuhe als normale Schuhe
  • ohne Kaffee geht bei mir nichts
  • war noch nie in meinem Leben in einem Fitnessstudio

Hallo, ich bin Laurà!

Ich bin leidenschaftliche Sportlerin und bewege mich für mein Leben gerne. Auch probiere ich immer wieder gerne neue Sportarten aus. Wenn ich keinen Sport treibe, arbeite ich in der sozialpädagogischen Betreuung von Auszubildenden. In meiner Jugend hab ich viele Ballsportarten wie Badminton, Tischtennis und Volleyball gespielt. Dann kamen Afrodance und Schwimmen dazu. Heute bestimmt meistens die Jahreszeit, was so ansteht – im Sommer z.B. das Beachen, Biken und
Wandern und im Winter das Skifahren. Afro, Schwimmen und Fitness begleiten mich hingegen das ganze Jahr.

Ich freue mich schon auf euch und darauf, mich mit euch zusammen an den schönen Plätzchen in Konstanz auszupowern!

Fun Facts zu Laurà

  • bekomme schlechte Laune, wenn ich mich nicht bewege
  • bin Halbfranzösin mit griechisch-polnischen Wurzeln
  • mache gerne einen Salto ins Bett, bevor ich schlafen gehe
  • brauche im Urlaub immer Wasser, in das ich reinspringen kann – und sonst auch 😉
  • arrangiere mich mit dem Winter, wenn es Schnee gibt, sonst absolutes Sommerkind

TRIMM DICH Fitness Konstanz Laurà
TRIMM DICH Fitness Konstanz Maren

Hallo, ich bin Becky!

„Wo sie geht und steht“ war die liebevoll-scherzhafte Beschreibung meiner Familie für meinen Turn- und Bewegungsdrang als kleiner Pimpf. Und diese Eigenschaft habe ich mir glücklicherweise bewahrt! Noch immer lege ich etwa bei jeder Gelegenheit mein Bein zum Dehnen auf die Mauer, fahre 99 % meiner Strecken mit dem Rad oder gehe sie zu Fuß, tanze unvermittelt in der Küche oder beim Müll rausbringen los und schlage überall Räder – zumindest dort, wo keine zerbrechlichen Vasen stehen.

Mein größtes sportliches Hobby, nämlich das Tanzen, habe ich sozusagen zum Beruf gemacht, da ich parallel zum Sportstudium an der Uni in der Tanzschule Dance4You hier in Konstsanz meine Liebe und den Spaß am Tanzen weitergeben darf.

Neben dem Tanzen genieße ich Pilates und Yoga, aber auch HIIT. Daher wird es in meinen Kursen immer einen bunten Mix aus allem geben – ihr könnt gespannt sein!

Ich freue mich auf euch!

Fun Facts zu Becky

  • hatte als Kind eine „eigene“ TV-Show mit meinem Bruder, die wir aber nach der ersten Folge wieder beendet haben
  • der häufigste Satz in meinen Kursen: Bauchnabel zur Wirbelsäule (Strichliste führen wäre nicht zu empfehlen)
  • Koordinationstalent, aber wehe ein Ball kommt ins Spiel
  • würde lieber für immer auf Kuchen verzichten als auf Musik